Freitag, 6. Juli 2012

Arbeit die 2te...


Hey Leute,
ich meld mich mal wieder zu Wort, mit einigen neuen Bildern und ner kleinen Story.
Also letztes mal war ich ja noch in Hervey Bay. Jetzt bin ich rund 900km noerdlich von Hervey Bay in Airlie Beach.
Airlie Beach ist ein Touristenzentrum Australiens, mit selber etwas unter 3000 Einwohnern. Gibt es hier verhaeltnissmaessig viele Backpacker und auch normale Touristen. Airlie Beach ist vorallem auch Ausgangspunkt fuer Trips zu den Whitsunday Islands.
Nun... wie bin ich eigentlich hier her gekommen... Hervey Bay habe ich ja mit dem Ziel Emerald verlassen um dort zu arbeiten. Auf einer Weintrauben Farm zum Vine Pruning. Dort nach 12 Stunden Busfahrt angekommen, zeigt man uns die Unterkunft. Alles schlammig, ein totales Arbeiterlager. Die Zimmer ohne Fenster, Schaumstoff anstatt Matrazen alles stinkt und einfach nur ekelig. Am naechsten morgen ging es an die Arbeit, Weinreben abschneiden, saeubern und dann um einen Draht herumwickeln. Das fuer 1,10$ pro Rebe.
Wir haben in den 2 Tagen jeweils 75$ verdient. 10h pro Tag! 
Dann haben wir die Farm dort verlassen. Der Farmer hat sich aber auch bedankt das wir es wenigstens probiert haben.
Ruckzuck haben wir den Bus wieder zurueck nach Mackay gebucht. Auf diesen mussten wir jedoch 12 Stunden durch die Nacht warten. In der kaelte an der BusStation. Wir waren sehr dick angezogen und haben uns noch in Schlafsaecke eingekuschelt. Die Nacht haben wir ueberstanden.  Und sind dann mit dem Paradise Coach nach Mackay gefahren. Dort angekommen wollten wir dann direkt ins "Gecko's Rest" Hostel in ein Bett. Wir dachten uns eigentlich: die werden schon ein Bett freihaben da brauchen wir nicht reservieren. Jedoch, dort angekommen stellte sich raus das wegen eines Festivals in der Stadt alle Betten ausgebucht waren und wir leider dort nicht schlafen konnten. Dann haben wir kurzerhand umdisponiert und die Fahrt die dann am naechsten Tag haette Stattgefunden schon vorgezogen und sind dann abends um 20 Uhr in Airlie Beach angekommen. Dort haben wir aber schon ein Hostel fuer uns 3 gebucht gehabt und konnten dann endlich wieder in einem angenehmen nicht verdreckten oder kalten Bett schlafen :)
Happy End wenn man so will :D
Nun haenge ich euch noch ein paar Bilder hier an: 
 
Cheerio,
David


Emerald Farm



Mackay



Airlie Beach 

Kommentare:

  1. zu der farm; so wie die vorgänger die räume hinterlassen so werden die anderen von der farm empfangen... klar das eine oder andere mus der farmer machen aber die vorgänger waren nicht besser als er. aber ihr ihr habt die farm verlassen. gut so bevor iht euch was eingefangen habt..:D Gruß I

    AntwortenLöschen
  2. zu Mackay...: bei uns nennt man so was PENNER.... der einkaufswagen macht´s... aber mc cola...

    für Airlie Beach hat es sich aber rentiert oder...??? Geil!!
    I&U

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geile Idee mit dem Einkaufswagen! :D

    AntwortenLöschen
  4. Lieber David,sehr schöne Bilder.Zu dieser Farm möchte ich nichts sagen.Danke für Deine liebe Post,hat mich sehr gefreut.Mach Dir weiter einen schönen Urlaub.Warte schon auf Dich.Lieber Gruss und Kuss.Deine O

    AntwortenLöschen