Sonntag, 25. März 2012

Sonne, Strand -> Bondi

Juhu Leute,

mal wieder einen Blogeintrag von der anderen Seite der Welt. Ich weiss nicht wie das Wetter bei euch ist, aber ich liege hier bei angenehmen 20 Grad auf der Dachterasse in Bondi Beach in der Sonne und  lass es mir gut gehen.

In den letzten Tagen habe ich so viele tolle Sachen gesehen das ich garnicht weiss wo ich am besten Anfangen soll.

Gelaufen bin ich letzter Zeit jedenfalls sehr viel. Sydneys Central haben wir wirklich nur zu Fuss erkundet. Die George und die Pitt Street kennen Andre und ich jetzt wohl auswendig. Meine Lieblingsbar habe ich nun auch gefunden, die "Sydney Opera Bar". Sie liegt fast direkt an der Oper und hat einen tollen Blick auf die Oper und die Harbour Bridge. Ist eher die In-Kneipe fuer die wohlhabenderen Leute von Sydney aber fuer ein Bier oder eine Cola kann man dann den wunderschoenen Ausblick auf die 2 Wahrzeichen der Stadt geniessen. Tatsaechlich haben wir uns dort sogar eine Portion Pommes geleistet, fuer guenstige 8 Dollar :)
Direkt als 2te Lieblingsbar kann ich dann das HardRock Cafe nennen. Das liegt wunderbar in Darling Harbour und von dort geniesst man einen sagenhaften Blick auf die Central Skyline von Sydney. 
Den kleinen Altstadt aehnliche Stadtteil "The Rocks" habe ich am Sonntag gesehn. Dort ist zufaelliger weise jeden Sonntag ein kleiner Markt auf dem allerhand Zeug verkauft wird. Von Schmuck ueber duftende Tannenzapfen aehnliche Dinger bis richtig coole Bilderrahmen mit !echten! Autogrammen, !echten! Filmschnippseln und Filmcovern von Stars wie Johnny Cash, Sean Connery, Lady GaGa und so weiter. Achja, natuerlich je nach Star zu ganz guenstigen Preisen ab 600$ bis 1500$. Leider durften wir dort keine Bilder machen.
Danach sind wir unter der Harbour Bridge durch hinzu Circular Quay. Welcher weniger spektakulaer ist, halt ein Faehren Hafen.

Und taeglich war natuerlich eine Tour durch den Botanischen Garten Pflicht. Je nach Lust auch mal ne kurze Pause. Da wird sich dann auf den Rasen gelegt und n bisschen gechillt.

Nun waren Sydneys Sehenswuerdigkeiten auch abgegrast. Und viele Bilder gemacht. Ich habe wirklich sehr viel aussortiert, um nicht sehr viel Bildermuell zu haben. Und allein von Sydney sind an die 1500 Bilder gemacht. Jedoch haben es nur ca. 200 Bilder auf die Festplatte geschafft.

Und ploetzlich passierte etwas schreckliches... Wie ihr sicher schon gemerkt hab, ich schreibe keine Umlaute und kein Scharf S mehr. Weil mein Netbook den Geist aufgab. Einfach abgestuertzt und dann nach dem hochfahren kamen nur noch Bluescreens. Und Fehlermeldungen. Am darauffolgenden Tag hab ich mir dann einen neuen gekauft. Jetzt ist die ReiseKasse ein bisschen angekratzt. :) Naja war ja auch schon etwas aelter. Ein neuer waere dann sowieso mal faellig geworden. Zum Glueck hatte ich meine Bilder schon auf meinem USB Stick gesichert gehabt, sonst waeren die wohl auch zum Grossteil weg.
Heute haben der Andre und ich uns jeweils noch ein Greyhound Hop-On Hop-Off Ticket gekauft. Kostet von Sydney bis nach Cairns um die 350$. Damit kann man dann praktisch von Sydney bis nach Cairns fahren und an jeder Haltestelle aussteigen dort ein Paar Tage verbringen und dann wieder den naechsten Bus buchen und weiter fahren. Somit eigentlich eine recht guenstige Fortbewegungsweise, man ist jedoch sehr an die Haltestellen gebunden und mit diesem Ticket kann man nur eine Richtung fahren. d.H. zurueck reisen ist nicht moeglich. Fuer die gesamte Strecke hat man 3 Monate Zeit. Wenn man merkt das es nicht reicht, kann man fuer 30 Dollar auf 6 Monate verlaengern.

Die Plaene: Morgen um 7 faehrt der Greyhound Bus von Sydney Central nach Port Macquarie. Dort werden wir wohl 2 - 3 Tage bleiben, und uns auch langsam mal nach Arbeit umsehen. Wie es mit Internet dort aussieht weiss ich nicht genau. Werde mich falls es dort Internet gibt auf jedenfall melden und auch ein paar neue Bilder hochladen. :)

Lieben Gruss, Euer David


9 Kommentare:

  1. Hallo David, entlich! Gruß Ilona und Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann schaff ich es auch mal :) ;)
      Gaanz ganz tolle Bilder werden demnächst folgen :)

      Löschen
  2. Bilder XD Angie will eine Flut an Bildern ^^ Und ein Video wäre auch ganz fein :D Wenn ihr bei den Whitesunday Islands angekommen seid bestehe ich darauf :D

    AntwortenLöschen
  3. David, hast sms bekommen? Und in Nataljas Blog im Gästebuch unseren Eintrag gelesen? Viel Spaß weiterhin. Auf die Fotos und Kurzfilme sind wir schon gespannt.I&U

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab die SMS bekommen :) und auch gelesen. Natalja reist nicht mehr mit uns, sie macht einen Surfkurs.
      :)

      Löschen
  4. Gabs auf dem Markt auch Boomerangs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibts hier sozusagen an jeder Ecke, den werd ich erst am Ende oragnisieren. :)

      Löschen
  5. sehr geil! weiter so!
    Lasst den Goon laufen!

    AntwortenLöschen