Sonntag, 8. April 2012

Surfers Paradise

Hey,
also mittlerweile bin ich schon in Surfers Paradise angelangt, das ist eine richtig tolle Stadt etwas suedlich von Brisbane.
In den letzten Tagen habe ich einiges gesehen. Seit Port Macquarie sind nun auch viele Tage vergangen. Und ich habe Stops gemacht in Coffs Harbour, Byron Bay und nun eben Surfers Paradise.
Coffs Harbour ist eine kleine Hafenstadt, dort haben wir zufaellig einen Deutschen Auswanderer getroffen, mit seinem kleinen "SunnyBoy", wie er ihn immer genannt hat. Der Sohn war ca. 7 und hat schon soviele verschiedene Tiere gesehen und in der Hand gehabt, das ist echt wahnsinn! Von verschiedenen SeeIgeln ueber Echsen bis zu fuer mich unidentifizierbaren Tieren :D Sonst ging in Coffs Harbour nicht so viel.
Dann Byron Bay, an einem riiiiieeesigen Strand gelegen mit guten Wellen ist dies der perfekte Ort fuer Backpacker, es gibt viele Hostels, viele Party Staetten und viele Backpacker. Mittags gehts dann an den Strand zum Sonnen, Surfen und Spass haben und abends kann man dann wieder feiern. Ein Lebensstil der viel Geld verschlingt vorallem hier in Australien. Alkohol ist hier sehr teuer.
Weiter ging es nach Surfers Paradise. Hier konnte ich schon am ersten Tag meine Australienweite Sammlung von HardRock Cafe T-Shirts vervollstaendigen. Ich habe nun beide. Sydney und Surfers Paradise! Natuerlich nur die Old School Shirt. Mit dem simplen Logo und dem Ort. Davor waren wir noch auch dem hoechsten Turm in Surfers Paradise, dem Q1 Tower, mit dem schnellsten Fahrstuhl den ich je gefahren bin! Das ist so schnell, das kann man nicht beschreiben. 

Ich habe davon ein Video, sobald ich mal wieder kostenloses WLAN finde moechte ich auch mal wieder ein paar neue Bilder hochladen. 

Das war mal wieder ein kurzer Einblick ins Leben hier :)
Achja, gewaschen habe ich auch 2 mal schon, und bis jetzt ist noch nix eingelaufen! ERFOLG! :)

Naechste Woche habe ich auch ein Vorstellungsgespraech fuer einen Farmjob. Hoffentlich sogar sowas wie Traktor fahren. 

Desweitern habe ich heute viele neue Bilder hochgeladen. Zu finden auf meinem Picasa Account:
https://picasaweb.google.com/109196347569562833988

Und eine neue Seite mit Diashows findet ihr oben auf der Seite.

Cheers, 
David 

Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast uns gezeigt! Viel Spass noch !
    Liebe Grüsse !!!oma

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos, wir haben auch was schönes zu berichten. Wir waren gestern bei dem Spiel der Spiele Borussia Dortmund BVB gegen Bayern München in Dortmund und es war gggeeeeiiiilllll. BVB hat gewonnen. Da kannst Dir vielleicht vorstellen wie die Stimmung kochte. Jetzt sind wir wieder zu Hause angekommen und der Trott nimmt seinen Lauf. Liebe Grüsse I&U. PS. Uwe war überglücklich, BVB gewinnt das war das beste Geburtstagsgeschenk!

    AntwortenLöschen
  3. Du weisst schon, dass die da unten kalt waschen? :-) Oder hast du wirklich ne warme Waschmaschine gefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Arndt,
      ch habe auch gehoert das die Australier kalt waschen sollten, aber hier seh ich nix davon. Bis jetzt konnte man alle Maschinen kalt, warm oder heiss stellen :)

      Cheers

      Löschen
  4. Ich hab schon viel positives über Surfers Paradise gehört...

    AntwortenLöschen